Über uns

Philosophie

Wo aus träumen
Realität wird

Bei uns ist jedes Brautpaar nicht nur ein Name, sondern eine Sinfonie von zwei unterschiedlichen Persönlichkeiten, deren Geschichte erzählt werden möchte. Wir stehen für exklusive und hochwertige Hochzeiten sowie maßgeschneiderte Konzepte basierend auf den individuellen Visionen und Wünschen unserer Kunden. Unsere Mission geht über die reine Planung hinaus – wir schaffen einzigartige Erlebnisse, die den Zauber der Liebe von zwei Menschen einfangen. Hinter jeder Hochzeit steht der Anspruch an einen Tag, der die Herzen berührt und Erinnerungen schafft, die ein Leben lang halten - und das Event zu etwas ganz Besonderem macht. In diesem Streben nach Perfektion und Detailverliebtheit bei der Umsetzung von Konzepten verbinden wir höchste Qualität, professionelle Dienstleister und eine stilvolle Kreativität, die das Wesen von Nicole Petitjean Weddings ausmacht.

Unser Team und ich setzen nicht einfach nur Hochzeiten um, sondern wir lassen aus Träumen Realität werden. Jeder Schritt wird mit Sorgfalt und Liebe zum Detail unternommen, um individuelle und maßgeschneiderte Konzepte zu schaffen, die eure Geschichte erzählen.

Es sind die Gänsehaut-Momente, die unser Herz höher schlagen lassen sowie Empathie und ein feines Gespür für das Besondere, das uns auszeichnet und von anderen Dienstleistern abhebt und uns antreibt, die einzigartigsten Erlebnisse für Euch zu schaffen!

ÜBer die
Gründerin, Eventplanerin und Designerin

Meine Reise begann als Betriebswirtin in einem internationalen Industriekonzern, in dem ich verschiedene Ebenen des Top Managements durchlief. Projekte wurden zu meiner Leidenschaft, umgesetzt mit akribischem Controlling. des Weiteren gestaltete ich globale Inhouse Veranstaltungen, stets den Fokus auf Design und Eventplanung gerichtet. Auch hier stand der Fokus immer in Kombination mit Design, Budgetplanung und Eventplanung.

2003 gründete ich die Agentur Nicole Petitjean Weddings und beschloss, meine Leidenschaft gänzlich zum Beruf zu machen.

Die leuchtenden Augen meiner Brautpaare machen meine Arbeit als Hochzeitsplanerin zu etwas ganz besonders Wertvollem und für mich zur schönsten Aufgabe, die es gibt. Genau diese Momente sind es, die mich prägen und über mich hinauswachsen lassen.

WEDDING PLANNERIN & DESIGNERIN
Geschichte und ganz persönlich

Und ihre
ganz persönliche Geschichte

Mein Ruhepol ist mein wundervoller Ehemann, welchen ich 2018 in unserer Traumhochzeit heiraten durfte und dies mein persönliches Happy End wurde.

Auf Reisen sammle ich neue Ideen, lasse mich gerne durch andere Menschen und Kulturen inspirieren und setze hier meiner Kreativität keine Grenzen. Ich bin eine Weltenbummlerin und erkunde gerne neue Länder und deren Besonderheiten. Vor allem fühle ich mich in meiner Lieblingsstadt New York wie zu Hause und verbringe dort Zeit wann immer ich kann.

Als Ausgleich hierzu liebe ich es an den Stränden der Welt Muscheln zu sammeln und die Seele baumeln zu lassen.

Es sind die Momente
Des Lebens, die es
so wertvoll machen.

Nicole Petitjean

Euer Weg zu uns

SCHRITT 1

Kontakt

Euer erster Schritt in Richtung Traumhochzeit beginnt hier – mit einer kurzen Kontaktanfrage.
Egal ob per E-Mail oder Anruf, eure Wünsche und Träume sind unser Leitstern. Jede Nachricht öffnet eine Tür zu einer unvergesslichen Reise.

SCHRITT 2

Ein kurzes Interview

Der Beginn einer aufregenden Reise! In unserem ersten Gespräch tauschen wir erste Gedanken aus, sind gespannt auf eure Vorstellungen und teilen unsere Leidenschaft. Dies ist der Moment, in dem eure Visionen zum Leben erweckt werden.

SCHRITT 3

Ausführliches
Kennenlernen

Jetzt tauchen wir tiefer ein. In diesem Schritt lernen wir einander genauer kennen. Wir entdecken, was eure Geschichte einzigartig macht – eure Persönlichkeiten, eure Träume. Jedes Detail fließt in euer maßgeschneidertes Konzept ein, das genau zu euch passt.

SCHRITT 4

Individuelles
Angebot

In diesem Schritt erstellen wir euch ein individuelles Angebot, das jede Facette eurer Hochzeit oder Veranstaltung berücksichtigt. Jedes Element, jede Idee, wird sorgfältig in eurem persönlichen Plan verankert – eine Reise, die mit einem aufregenden "Ja" beginnt.

Jetzt kontakt aufnehmen
KONTAKT

KontaktIERT 
UNS

Wir freuen uns sehr darauf, euch kennenzulernen!

Vielen herzlichen Dank für Ihre Anfrage! Sie erhalten in Kürze von den Leihkatalog per Email zugesendet.
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Schorndorfer Straße 75
73614 Schorndorf

+49 175 7285855
hello@nicolepetitjean.com

Folge uns auf Instagram

@nicolepetitjean_weddings

©2023 – Nicole Petitjean